Weg und Ziel Coaching
Birgitta Haug · Weg und Ziel Coaching Kommunikationstraining

Jeder Mensch wünscht sich, mit anderen gut auszukommen. Ein friedvolles und zielgerichtetes Gespräch ist aber häufig gar nicht so leicht. Oftmals liegen die Interessen verschiedener „Parteien“ weit auseinander. Manchmal begründen sich Schwierigkeiten aber auch in mangelnder Beobachtung des Gegenübers, fehlendem echten Kontakt oder zum Beispiel in eingefahrenen Verhaltensmustern.
Neue Verhaltensmöglichkeiten werden in dieser Coachingarbeit ausprobiert und auf ihre Tragfähigkeit hin überprüft. Im Kommunikationstraining wird außerdem die Wahrnehmungsfähigkeit geschult und das Ausdrücken von Wünschen oder Bitten so eingeübt, dass diese annehmbar oder zumindest verhandelbar sind. Grundlage hierfür ist auch das Wissen, dass über 90% aller Kommunikation nonverbal ist!

Zurück zur Übersicht